KFC Uerdingen Ponomarevs Rückkehr wäre der nächste Akt im KFC-Drama

Meinung | Krefeld · Weil keine neuen Investoren in Sicht sind, scheint alles darauf hinauszulaufen, dass Mikhail Ponomarev doch noch mal sein Portemonnaie öffnet, um die Saison zu beenden. Eine riskante, weil emotional aufgeladene Variante.

 Bald wieder vereint oder sogar nie getrennt? KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart und Mikhail Ponomarev.

Bald wieder vereint oder sogar nie getrennt? KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart und Mikhail Ponomarev.

Foto: Stefan Brauer

War die Partie des KFC Uerdingen am Sonntagnachmmittag gegen den MSV Duisburg das vorerst letzte Spiel in der 3. Liga für die Krefelder – oder nicht? Keiner weiß es so genau. Am Montag aber muss Klarheit herrschen, wenn man den Aussagen des Insolvenzverwalters Glauben schenken darf. Demnach sei der Spielbetrieb einschließlich nur bis zur gestrigen Partie gegen den MSV gesichert gewesen. Allem Anschein nach haben sich die Pläne von Mikhail Ponomarev, seine Anteile an die armenische Investorengruppe Noah Company zu verkaufen, aber zerschlagen. Die Armenier sind abgereist.