3. Liga KFC-Frust über „Traumtor-Garantie“ nach Pleite beim SV Wehen Wiesbaden

Krefeld · Mit viel Lob und doch ohne Punkte kehrte der KFC Uerdingen vom Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden zurück.

Während die Spieler des SV Wehen Wiesbaden jubeln, herrscht bei Gino Fechner (l.) und seinen Mitspielern Verdruss.

Während die Spieler des SV Wehen Wiesbaden jubeln, herrscht bei Gino Fechner (l.) und seinen Mitspielern Verdruss.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Ratlos, ja fast ein bisschen frustriert wirkten die Spieler des KFC Uerdingen nach der 1:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden am Montagabend. Ein gutes Spiel gemacht zu haben und von allen Seiten Lob für einen engagierten Auftritt zu erhalten, kann dann doch auch nicht darüber hinwegtrösten, wenn man selbst klarste Torchancen auf dem Feld nicht nutzt. „Und Wiesbaden hat gegen uns irgendwie auch eine Traumtor-Garantie“, sagte Fridolin Wagner achselzuckend nach Spielschluss in den Katakomben der BRITA-Arena. Der Mittelfeldspieler, der seine Mannschaft nach sehenswerter Vorarbeit von Adriano Grimaldi in Führung gebracht hatte, sprach damit die gekonnten Distanztreffer der Wiesbadener an, die bereits im Hinspiel sehenswert gegen den KFC eingenetzt hatten. Nüchterner betrachtete Grimaldi die Gesamtsituation: „Sie machen aus drei Chancen drei Tore.“