Borussia Mönchengladbach Eberl kommt zurück – aber bleibt auch Rose?

Mönchengladbach · Kurz vor dem Spiel der Gladbacher gegen Union Berlin am Samstag ist der Sportdirektor wieder am Start. Die Zukunft von Trainer Marco Rose ist indes ungewiss.

29. Mai 2019, Mönchengladbach: Max Eberl stellt Trainer Marco Rose vor.

29. Mai 2019, Mönchengladbach: Max Eberl stellt Trainer Marco Rose vor.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

29, 30, 31... Der Januar ist fast um, und Max Eberl im Anflug. Die Zeit ohne Fußball hat für ihn ein Ende. Nach mehrwöchiger Auszeit bei „guter Schneelage in südlichen Gefilden“, wie unlängst Manager-Freund Jörg Schmadtke verriet, bereitet der Sportdirektor von Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach seine Rückkehr vor. Die Mannschaft hat sie ihm schmackhaft gemacht: Sie ist intakt und wirkt stabil, punktet konstant und schnuppert wieder an den Champions-League-Plätzen.  Eberl hatte im Zuge seiner Vertragsverlängerung bis 2026 mit dem Präsidium des Vereins eine Verschnaufpause vereinbart, die ihm anstandslos gewährt wurde. Wohl schon am Mittwoch zum DFB-Pokal-Achtelfinalspiel in Stuttgart, spätestens aber im West-Derby gegen den 1. FC Köln drei Tage später dürfte der 47-Jährige wieder auf der Bank sitzen – nah am Puls.