Bundesliga Köln-Geschäftsführer Heldt: „Was soll jetzt eine Trainerdiskussion?“

Interview | Köln · Sport-Geschäftsführer Horst Heldt erklärt im Interview, warum er mit der Diskussion um Joachim Löw nur wenig anfangen kann - und wie er die Situation beim 1. FC Köln sieht.

 Horst Heldt ist Sport-Geschäftsführer beim Fußball-Erstligisten 1. FC Köln. Er kam vor einem Jahr zusammen mit Trainer Markus Gisdol.

Horst Heldt ist Sport-Geschäftsführer beim Fußball-Erstligisten 1. FC Köln. Er kam vor einem Jahr zusammen mit Trainer Markus Gisdol.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Horst Heldt sieht ein bisschen gestresst aus, hier in seinem Büro am Ende der langen Flure im Kölner Geißbockheim. Überraschend ist das nicht wirklich. Der 1. FC Köln hängt nach einem mäßigen Liga-Start im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga fest, viele schießen sich auf Trainer Markus Gisdol ein. Und am Abend zuvor hat die deutsche Nationalelf 0:6 gegen Spanien verloren. Nur: Heldt hat es gar nicht gesehen. Aber eine Meinung.