Fußball WSV ist wieder gemeinnützig - Spiel gegen Aachen fällt aus

Wuppertal · Gute Nachricht vom Finanzamt für den Regionalligisten, aber zwei Corona-Verdachtsfälle in der ersten Mannschaft.

Gute Nachricht:  Der WSV ist wieder gemeinnützig. Schlecht dagegen: Das zweite Heimspiel in Serie fällt aus. 

Gute Nachricht:  Der WSV ist wieder gemeinnützig. Schlecht dagegen: Das zweite Heimspiel in Serie fällt aus. 

Foto: Fries, Stefan (fr)

Erst sickerte am Freitag die gute Nachricht für den Wuppertaler SV durch, die der Verein noch nicht öffentlich gemacht hatte: Der WSV hat in dieser Woche seine Gemeinnützigkeit vom Finanzamt wieder erhalten. Wenig später schlug eine weitere Nachricht weniger erfreulich ein. Das für diesen Samstag vorgesehene Traditionsduell der Fußball-Regionalliga West gegen Alemannia Aachen ist vom Verband kurzfristig abgesetzt worden. In der Mannschaft des WSV gibt es zwei Spieler mit Erkältungssymptomen. Sie wurden am Freitag zum Coronatest geschickt. Das Ergebnis sei nicht vor Samstag zu erwarten „Das ist zu kurzfristig, um dann noch zu reagieren“, begründete WSV-Teammanager Dirk Schneider die Absage. Vom Ergebnis der Coronatests hängen auch mögliche weitere Maßnahmen ab. Für Freitag hatte der WSV sein Training abgesagt. Das nächste von fünf weiteren Spielen im November wäre am darauffolgenden Samstag bei der U 21 des 1. FC Köln.