HSV Hamburg bekommt Lizenz – alles offen beim BHC
HSV Hamburg bekommt Lizenz – alles offen beim BHC

Schiedsspruch HSV Hamburg bekommt Lizenz – alles offen beim BHC

Für den Bergischen HC bedeutet eine erteilte HSV-Lizenz zunächst, dass er absteigen müsste, wenn er die Saison als Tabellen-17. abschließt.

Richtfest im Zoo für neues Affenhaus
Richtfest im Zoo für neues Affenhaus

Einschränkungen für BesucherRichtfest im Zoo für neues Affenhaus

Der erste Bauabschnitt des neuen Artenschutzzentrums Affenpark im Krefelder Zoo kommt gut voran. Nächste Woche kann gefeiert werden.

WZ+
Multimedia
Podcasts der WZ
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung

Fußball-Nationalmannschaft Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung

Nur das Wetter nervt. Mit guter Laune steigen die Leverkusener Double-Sieger in die EM-Vorbereitung ein. Nagelsmanns „Worker“ Andrich möchte aber keinen weiteren Spitznamen für das große Heimturnier.

Von Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Meinung
Mossad: Iran fördert Terror in Europa vor Olympia
Mossad: Iran fördert Terror in Europa vor Olympia

Geheimdienste Mossad: Iran fördert Terror in Europa vor Olympia

Israels Geheimdienst warnt vor iranischen Terrorplänen gegen jüdische Einrichtungen in Europa vor den Olympischen Spielen. Kriminelle Gruppen sollen involviert sein.

Flughafen-Geiselnehmer wird im Prozess wütend und laut
Flughafen-Geiselnehmer wird im Prozess wütend und laut

Hamburg Flughafen-Geiselnehmer wird im Prozess wütend und laut

Mit seiner Tochter im Auto gelingt es einem bewaffneten Mann, auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens durchzubrechen. Erst nach 18 Stunden gibt er auf. Im Prozess gegen ihn hat er einen Wutausbruch.

„Ihr wollt es dunkler“ - Neues Buch von Stephen King
„Ihr wollt es dunkler“ - Neues Buch von Stephen King

Literatur „Ihr wollt es dunkler“ - Neues Buch von Stephen King

Er schreibt und schreibt und schreibt: Stephen King, Meister des Horrors, veröffentlicht zwölf neue Gruselgeschichten. Es geht um Aliens, Klapperschlangen und das moderne Amerika.

Von Nico Pointner, dpa
Deutschland will Umlage für Gastransit abschaffen
Deutschland will Umlage für Gastransit abschaffen

Energie Deutschland will Umlage für Gastransit abschaffen

Höhere Gas-Transitkosten wegen der Abgabe sorgen vor allem in Mittel- und Osteuropa für Unmut - damit soll jetzt Schluss sein. Müssen jetzt Kunden in Deutschland mehr zahlen?

Starkregen angesagt: Was Sie jetzt rund ums Haus tun sollten
Starkregen angesagt: Was Sie jetzt rund ums Haus tun sollten

Unwetterwarnung Starkregen angesagt: Was Sie jetzt rund ums Haus tun sollten

Gibt es eine Unwetterwarnung, dürfte es für größere bauliche Schutzmaßnahmen zwar zu spät sein. Doch einiges kann man auch kurzfristig noch tun, um Haus und Eigentum bei Starkregen zu schützen.