Mann liegt nach Raub in Krefeld im Krankenhaus
Mann liegt nach Raub in Krefeld im Krankenhaus

34-Jähriger wird von Auto mitgeschleift Mann liegt nach Raub in Krefeld im Krankenhaus

Mann wollte in Bockum Tatverdächtige im Auto anhalten, nachdem ihm Geldscheine aus der Manteltasche gestohlen worden waren.

Wuppertal: Teil der Laurentiusstraße gehört nun den Fußgängern
Wuppertal: Teil der Laurentiusstraße gehört nun den Fußgängern

Stadtentwicklung Wuppertal: Teil der Laurentiusstraße gehört nun den Fußgängern

Die Laurentiusstraße ist ab sofort zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und Kolpingstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt und damit eine Fußgängerzone. Das teilte die Stadt nun mit.

WZ+
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

#MeTooGericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden
Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Gesetz Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Der Antrag von Thomas Heil gegen die Verabschieung eines neuen Klimaschutzgesetzes wurde abgelehnt. Nun steht den geplanten Reformen nichts mehr im Weg. Umweltverbände kritisieren diese allerdings.

Multimedia
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Podcasts der WZ
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen

Nationalmannschaft Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen

Eine Woche nach der Vertragsverlängerung konkretisiert Julian Nagelsmann sein EM-Ziel. Es lautet: Titelgewinn. Doch der Bundestrainer weiß, das Turnierszenario ist schwer zu kalkulieren.

Meinung
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Ehrung Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

Niedersachsen Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch
Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch

Berlin Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch

Ende Februar war René Pollesch überraschend gestorben. Auf der Bühne will das Theater von ihm Abschied nehmen. Davor steht zunächst eine Art Wettbewerb an - mit DJ und ausdrucksstarken Tänzen.

Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben
Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben

Neue Sitze ab Mai Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben

Schlagzeilen machte die Lufthansa in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Problemen. Das Unternehmen will wieder „Premium-Airline“ sein - und die Fluggäste sollen besser sitzen.

Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte

Garten Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte

Die Blüten der Hamamelis erinnern an buschige Pompoms und bringen Farbe in den Garten. Wer ein paar Punkte beachtet, hat fast das ganze Jahr lang Freude an dem besonderen Gehölz.

Von Dorothée Waechter, dpa