Vorbehalte gegen Fachbereich Wohnen
Vorbehalte gegen Fachbereich Wohnen

Stadtverwaltung Krefeld Vorbehalte gegen Fachbereich Wohnen

Nur eine knappe Mehrheit im Fachausschuss hat sich für die Neugründung eines Fachbereichs bei der Stadt Krefeld ausgesprochen. Nun hat der Rat das Wort.

Die Moral der Pinguine stimmt
Die Moral der Pinguine stimmt

Beim der Sieg im Penaltyschießen gegen Dresden avanciert Matt Marcinew zum MatchwinnerDie Moral der Pinguine stimmt

Beim Sieg im Penaltyschießen gegen Dresden avanciert Matt Marcinew zum Matchwinner.

Von Benjamin Weßling
Nach Raub: Polizei stellt 17-Jährigen
Nach Raub: Polizei stellt 17-Jährigen

Festnahme in der Krefelder Innenstadt Nach Raub: Polizei stellt 17-Jährigen

Der Verdächtige soll einem 29-Jährigen am Donnerstag einen E-Scooter geraubt haben, indem er ihn mit einer Pistole bedroht habe.

Takine erobern gemeinsam Kula Kangri im Grünen Zoo Wuppertal
Takine erobern gemeinsam Kula Kangri im Grünen Zoo Wuppertal

Tierwelt Takine erobern gemeinsam Kula Kangri im Grünen Zoo Wuppertal

Endlich ist es so weit: Die drei weiblichen Mishmi-Takine Karuna, Tashi und Minja erkunden nun gemeinsam ihre neue fast 4000 Quadratmeter große Anlage „Kula Kangri“.

WZ+
Gewalt unter Mädchen - Warum schlagen Teenager zu?
Gewalt unter Mädchen - Warum schlagen Teenager zu?

KriminalitätGewalt unter Mädchen - Warum schlagen Teenager zu?

Kriminelle Jugendgangs werden gemeinhin mit männlichen Teenagern verbunden. Weibliche Täter gelten als Einzelfälle. Am Heilbronner Amtsgericht müssen sich nun drei mutmaßliche Täterinnen verantworten.

Mädchengewalt in Heilbronn - Amtsgericht verhandelt
Mädchengewalt in Heilbronn - Amtsgericht verhandelt

Prozesse Mädchengewalt in Heilbronn - Amtsgericht verhandelt

Im vergangenen Sommer gingen bei der Polizei Anzeigen ein wegen Körperverletzung. Oft hieß es, Mädchen seien die Täterinnen. Nun müssen drei von ihnen vor Gericht. Sie sind erst 14 und 15 Jahre alt.

Multimedia
Weitere Angebote
Podcasts der WZ
Meinung
Klitschko dankt Deutschland - und fordert Taurus-Raketen
Klitschko dankt Deutschland - und fordert Taurus-Raketen

Krieg Klitschko dankt Deutschland - und fordert Taurus-Raketen

Die Ukraine gibt die Hoffnung nicht auf, dass Deutschland doch noch Taurus-Raketen liefert. „Wir können damit die Militärlogistik der Russen zerstören“, sagt Kiews Bürgermeister Klitschko.

Zugvögel laut Experten nicht zu früh dran
Zugvögel laut Experten nicht zu früh dran

Kranichzug und Storchenrückkehr Zugvögel laut Experten nicht zu früh dran

Mancherorts erwacht bereits die Natur. Zum Teil blühen Pflanzen, Zugvögel lassen sich blicken. Eine Folge des milden Februars?

Tony Craggs Kunst zum Anfassen
Tony Craggs Kunst zum Anfassen

Sonst verboten, in Düsseldorf erlaubt: Die Kunstwerke des Bildhauers sollen berührt werden Tony Craggs Kunst zum Anfassen

Der Wahl-Wuppertaler Tony Cragg schafft seit 50 Jahren Skulpturen, die zu den sehr wertvollen in der Kunstwelt zählen. Nun gibt er 30 von ihnen zum Anfassen frei.

Von Michael-Georg Müller
Experten: Hersteller bei grünen Werbeslogans vorsichtiger
Experten: Hersteller bei grünen Werbeslogans vorsichtiger

Greenwashing Experten: Hersteller bei grünen Werbeslogans vorsichtiger

„Klimaneutral“, „biobasiert“, „recycelbar“: Mit solchen Schlagworten werben Firmen gerne für Produkte, die besonders nachhaltig sein sollen. Doch die Vorgaben werden schärfer. Das dürfte Folgen haben.

„test“: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein
„test“: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein

Pollen und Co. „test“: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein

Können nicht nur für Pollenallergiker sinnvoll sein: Luftfilter für die Innenräume. Doch was leisten die Geräte wirklich? Ein Test gibt Antworten.