„Immer zur Stelle“ Mit diesem Video feiert Gladbach Sommers Mittelfinger

Mönchengladbach/Düsseldorf · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach feiert mit einem witzigen Video das Fingerspitzengefühl von Torhüter Yann Sommer im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München (2:1).

Mit diesem Video feiert Gladbach Sommers Mittelfinger
Foto: dpa/Federico Gambarini

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach feiert mit einem witzigen Video das Fingerspitzengefühl von Torhüter Yann Sommer im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München (2:1). Der Schweizer Nationalspieler hatte am Samstag in der 27. Minute nach einem Schuss von Bayerns Joshua Kimmich mit dem linken Mittelfinger gerade noch verhindert, dass der Ball zum 0:1 die Torlinie überquert.

In dem Youtube-Clip stellt der Verein nun Alltagssituationen nach: vergebliche Griffe zum klingelnden Wecker, zur Klopapierrolle, zum Gladbach-Trikot am obersten Haken und zur TV-Fernbedienung. Getreu dem Video-Titel „Immer zur Stelle“ löst Sommer virtuell - im Bild waren nur der linke Arm und ein Torwart-Handschuh zu sehen - die Alltags-Schwierigkeiten. Mit dem linken Mittelfinger wird der Wecker gestoppt, die Klopapier-Fahne zugereicht, das Trikot elegant vom Haken genommen und die TV-Fernbedienung rangeholt.

Abgerundet wird der Clip mit der bemerkenswerten Sommer-Rettungstat gegen den Rekordmeister.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort