Weitere Angebote
ANZEIGE
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Viele offene Fragen um dasbob

Ex-KFC-Sponsor unter Druck Viele offene Fragen um dasbob

Meinung · Wahrscheinlich muss der KFC Uerdingen froh sein, rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben im Vertragsverhältnis mit dem Krefelder Start-up dasbob. Zwar hat dieser Schritt den Fußball-Oberligisten kurzzeitig wieder in Depression geführt, weil über Monate wegen der ausbleibenden Raten eine drohende Insolvenz Thema war.

Olaf Kupfer
Von Olaf Kupfer
Das Asphalt-Festival bringt Gesellschaftskritik auf die Seebühne
Das Asphalt-Festival bringt Gesellschaftskritik auf die Seebühne

Vorverkauf gestartet Das Asphalt-Festival bringt Gesellschaftskritik auf die Seebühne

Mit 50 Veranstaltungen an drei Spielorten geht das Asphalt-Festival vom 3. bis 21. Juli in seine zwölfte Auflage. Das Programm vereint internationale und regionale Künstlerinnen und Künstler, die auf vielfältige Weise aktuelle Themen beleuchten.

Von Claudia Hötzendorfer
„Die Lage für kleine Bühnen ist katastrophal“
„Die Lage für kleine Bühnen ist katastrophal“

Rockschicht Viersen „Die Lage für kleine Bühnen ist katastrophal“

Der Bundesverband Live Musik Kommission schlägt Alarm: Der Kostendruck droht, die Livemusik zu ersticken. Jürgen Dorsch, Vorsitzender der Rockschicht in Viersen, hält die Lage gerade für kleine Bühnen für katastrophal. Der Verein Rockschicht macht trotzdem mit viel Herzblut weiter.

Von Heribert Brinkmann
Jubiläum: Der Ford-Mustang wird 60 Jahre alt
Jubiläum: Der Ford-Mustang wird 60 Jahre alt

Auto Jubiläum: Der Ford-Mustang wird 60 Jahre alt

Der Ford-Mustang gehört zu den Kultautos und das rund um den Erdball. 2024 gibt es den Sportwagen seit genau 60 Jahren. „Mitte der 60er Jahre war der Mustang ursprünglich dafür gedacht, dass man damit von den amerikanischen Vorstädten zum Einkaufen in die City kommt.

Von Stephan Eppinger
Das isolierte Ladenzentrum
Das isolierte Ladenzentrum

Kanalsanierung in Neuss-Gnadental Das isolierte Ladenzentrum

Zu den Geschäften am Artur-Platz-Weg findet man nur noch, wenn man wirklich ortskundig ist. Die Politik konnte bei Ortsterminen keine wirkliche Verbesserung für die Händler erreichen. Die machen nun ihrerseits mobil.

Von Christoph Kleinau
20.05 Uhr – die Bombe ist entschärft
20.05 Uhr – die Bombe ist entschärft

Evakuierung in Mönchengladbach 20.05 Uhr – die Bombe ist entschärft

Update · Am Abend kam die erlösende Nachricht: Der Kampfmittelräumdienst hat den Blindgänger unschädlich gemacht. Anwohner konnten zurück in ihre Häuser. Kitas, Schulen und Geschäfte wurden evakuiert. Wegen der Sperrungen kam es zu Verkehrschaos.