Ein Taxifahrer ...
. . . wird angesprochen: "Was kostet eine Fahrt zum Bahnhof?" Taxifahrer: "10 Euro." "Und die beiden Koffer?", fragt die Frau. "Die kosten nichts", antwortet der Taxifahrer. - "Also, dann fahren Sie bitte meine Koffer zum Bahnhof! Ich gehe zu Fuß."

Pauline . . .
. . . fragt ihren Bruder: "Du hast heute drei Äpfel gegessen und dich davor jedes Mal von Kopf bis Fuß gewaschen. Warum machst du das?" Darauf der Bruder: "Hast du noch nie gehört, dass man Obst nicht ungewaschen essen soll?"

An der Tankstelle . . .
. . . fährt ein kleines verbeultes Auto vor. Der Fahrer steigt aus und ruft dem Tankwart zu: "Bitte volltanken und waschen!" Der Tankwart guckt sich das Auto an und fragt: "Bügeln auch?"

Gestern . . .
. . . hatte ich einen furchtbaren Traum", erzählt Julius seinem Freund. "Vor mir stand ein Puma, links von mir ein Löwe und rechts ein Tiger!" "Und dann?", fragt der Freund. - "Hinter mir lag zum Glück der Ausgang vom Zoo!"

Wenn ich . . .
. . . sage ’Ich habe zu Mittag gegessen’, was ist das für eine Zeit?", fragt der Lehrer. "Eine Mahlzeit", antwortet der Schüler.

Scherzfragen: . . .
Welcher Fall tut nicht weh? der Beifall
Wer lebt vom Rauch? der Schornsteinfeger
Wer kann alle Sprachen sprechen? das Echo
Welche Zähne bekommt man zuletzt? die künstlichen

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer