Düsseldorf. Die Schüler der Klasse 4 a der KGS Fuldaer Straße in Düsseldorf haben sich zu unterschiedlichen Artikel Gedanken gemacht und der Klasse!-Redaktion diese Leserbriefe zugeschickt.

Zu: Löw will Frings nicht mehr
Ich finde es nicht gut, wenn Torsten Frings gefeuert wird. Er ist nämlich ein guter Mittelfeldspieler.
Von Justin und Philipp, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Bombendrohung am Flughafen München
Bessere Kontrollen! Sie sollten besser aufpassen. Wollen wir, dass das gleiche wie in Amerika passiert? Ich denke, dass unsere Sicherheitsleute gut vorbereitet sein sollten. Schließlich wusste Amerika lange, dass ein Anschlag geplant war.
Von Max, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Zu viele Tiefgaragen in der City?
Norbert Czerwinski hat Recht! Es ist Platzverschwendung. Es hat keinen Sinn, wenn man zu viele Tiefgaragen baut. Ich finde, es ist Umweltverschmutzung. Man sollte etwas bauen, das Sinn macht und keine Umweltverschmutzung ist.
Von Thao, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Neuner Sturmlauf zum Triumph in Antholz
Der Sieg Wir freuen uns für das deutsche Biathletinnenteam und hoffen, dass sie noch weitere Medaillen gewinnen. Man sieht, dass sich Magdalena Neuner, Kate Wilhelm und Andrea Henkel angestrengt haben. Wir drücken ihnen für Olympia die Daumen.
Von Ronja und Florian, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Nachbeben versetzt Menschen in Panik
Haiti sollte ins Nachbarland flüchten Ich finde, dass die Haitianer ins Nachbarland also in die Dominikanische Republik gehen sollten bis kein Erdbeben mehr da ist. Danach könnten die Kinder wieder nach Haiti kommen. Dann gibt es nicht so viele Tote.
Von Raffaele, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Kinder werden immer dünner
 Ich finde, das ist eine gute Idee auch für unsportliche Kinder einen Sportkurs anzubieten, weil sie dann auch bessere Noten im Schulsport kriegen würden. Dieses Info-Wochenende "Kids in Action", wo sie verschiedene Sportarten ausprobieren können, wie Tauchen, Fechten und Kanufahren. Das bietet Kindern die Möglichkeit, dass sie nach dem Info-Wochenende an einem dieser Sportkurse teilnehmen. Das war eine gute Idee.
Von Sonka, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Löw verzichtet endgültig auf Frings
Ich finde, Frings ist ein aggressiver Spieler. Wenn er den Ball bekommt, macht er immer Alleingänge. Löw hat meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung getroffen, ihn nicht mittmachen zu lassen. Das hat Frings verdient.
von Nikolai, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Dem Rhein-Ruhr-Express droht das vorzeitige Aus
Rhein-Ruhr-Express ermöglichen Ich finde es doof, dass der Chef der DB nicht bereit ist, 2 Milliarden Euro zu zahlen. Der Express ist nützlich. So viel steht fest. Ich würde an seiner Stelle zahlen.
Von Oliver, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Letzte Warnung für Amy
Amy ist unschuldig Wir finden, dass Amy nichts Schlimmes getan hat. Wir finden es ungerecht, dass der Richter gesagt hat, dass Amy für die 2 Jahre nichts mehr anstellen darf. Und dass die 26-jährige 100 Pfund bezahlen muss. Wir finden auch, dass der Richter etwas überreagiert hat. Sie hatte Glück, dass der Richter sie nicht in Gefängnis geschickt hat.
Von Lea und Jacqueline, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Nachbeben versetzt Menschen in Panik
Das zweite schlimme Beben in Haiti Ich finde, dass wir noch mehr Rettungsdienste losschicken sollten. Das Jahrhundertbeben vor 8 Tagen in Haiti war ja schon schlimm, aber ich hätte nicht gedacht, dass in Haiti noch ein Nachbeben kommen würde.
Von Marcel, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Bombendrohung am Flughafen München
Man sollte an jeder Kontrolle zwei Beamte haben, damit keine Bomben ins Flugzeug kommen.
Von Christian, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Bombendrohung am Flughafen München
Ich finde es blöd, dass man Bomben mitnimmt. Es sterben viele Menschen und das Flugzeug geht auch kaputt und das kostet viel Geld.
Von Tim, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Junge Sprayer geschnappt
Sprayen ist ungesund Spraydosen sollten verboten werden. Es ist nicht gut, wenn Menschen es in die Lunge kriegen. Um das Gekritzelte wegzumachen, muss die Stadt viel Geld zahlen. Eigentlich müssten die Jugendliche das bezahlen.
Von Lea, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf 

Zu: Handball
Der chaotische Kraftakt Ich finde es ganz doof, dass die deutschen Spieler in der 1. Halbzeit 11:16 geschafft haben. Als das erste Spiel begonnen hat, da haben die Slowenen 3 Tore geschafft und die Deutschen haben 0 Tore geschafft. Und da dachte ich, dass die Deutschen verlieren. Aber sie haben nicht verloren!
Von Josefine, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Großeinsatz nach Zugunfall
Wie kann denn der Unfall passieren? Wenn Züge normal beladen werden, passiert nichts. Mit 1500 Tonnen sollte der Zug nicht fahren.
Von Josefine, Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Zu: Nachbeben versetzt Menschen in Panik
Macht es Sinn, Rettungskräfte zu schicken? Sie bringen sich selbst in Gefahr. Bei einem Nachbeben kann es passieren, dass Häuser weiter einstürzen. Daher sollten alle lieber ins Nachbarland flüchten und man sollte dort direkt helfen.
Von Tom, , Klasse 4 a, KGS Fuldaer Straße, Düsseldorf

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer