Diesen T-Rex Dinosaurier gibt es in der Themenwelt "Leben" im Odysseum in Köln (dpa-Archivfoto vom 17.03.2009) zu sehen.
Diesen T-Rex Dinosaurier gibt es in der Themenwelt "Leben" im Odysseum in Köln (dpa-Archivfoto vom 17.03.2009) zu sehen.

Diesen T-Rex Dinosaurier gibt es in der Themenwelt "Leben" im Odysseum in Köln (dpa-Archivfoto vom 17.03.2009) zu sehen.

Diesen T-Rex Dinosaurier gibt es in der Themenwelt "Leben" im Odysseum in Köln (dpa-Archivfoto vom 17.03.2009) zu sehen.

Die Schüler der Klasse 4b der Lindenschule Wülfrath haben den Aritkel "Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten" in der WZ gelesen und anschließend ihre Meinung dazu in Leserbriefen verfasst. 

Ein Huhn als Dinosaurier
Ich finde die Idee von dem Wissenschaftler Jack Horner cool. Denn ein Huhn mit ein paar Genen also Zähne, Pfoten und Schwanz von einem Tyrannosaurus. Ich frage mich aber auch, was das bringen soll? Und kann man so ein Huhn braten, kochen u.s.w.
Julia Anderwald

Ich finde es toll, dass dieses Projekt verwirklicht werden soll. Ich wollte schon immer einen Dino sehen.
Aaron Struck

Ich finde das sehr interessant und wieso macht ihr nicht 2?
Kevin Grosch

Ich hoffe, dass der Wissenschaftler sie nicht größer macht, weil sie sonst die Menschen umbringen könnten, wenn sie ihren eigenen Willen kriegen.
Dominik Scislowski

Was soll das bringen?
Ich glaube nicht, dass der das erfunden hat, es überhaupt schafft. Es würde komisch aussehen, wenn ein Huhn auf einmal ein Dinosaurier wird. Das sähe lustig aus. Wer schafft das schon? Das ist bestimmt schwer. Ich würde das nicht schaffen. Wer das hinkriegt, muss schlau sein.
Alexandra Maatje

Ich finde es nicht sehr schlau, so was zu züchten. Weil, wenn sie abhauen, gibt es großen Ärger. Und dann wird es verboten.
Marko Löschner

Das Dino-Huhn
Ich finde, man sollte die Natur so lassen wie sie ist. Was nützt es schon, so ein Tier zu züchten? Das Huhn ist doch ein Nutztier! Ich finde es zwar schön und gut zu forschen, aber längst ausgestorbene Tiere sollte man nicht züchten.
Sarah Leitenberger

Ich denke, das Dino Huhn wird so aussehen. Weil es sieht wie ein Huhn aus, nur das es Zähne, Pfoten und einen Schwanz hat.
Niklas Maurer

Ich finde es lustig, dass Jack Horner versucht ein Dinohuhn zu züchten. Ich schätze, dass Jack Horner es schafft, ein Dinohuhn zu züchten, weil sein Plan sich gut anhört und Jack Horner die richtige DNA hat. Es hört sich kompliziert an, aber lustig!
Stephanie Granderath

Meine Meinung ist, dass das unglaublich ist, was er vorhat.
Ugur Aydogan

Ich finde es schon komisch, was der Forscher Jack Horner da züchten will, aber irgendwie ist es auch eine gute Idee. Und vor allen Dingen ist es eine außergewöhnliche Idee. Wahrscheinlich wäre sonst niemand darauf gekommen (also ein Gedankenblitz). Wahrscheinlich denken alle nicht, dass wenn das Huhn Eier legt, dass das Dino-Eier sind.
Pauline Weber

Es ist komisch, dass jemand so was überhaupt versucht. Das Dino-Huhn wird bestimmt komisch aussehen. Ich würde das Dino-Huhn gerne sehen. Wozu soll das Dino-Huhn gut sein?
Stefanie Ulrich

Ich finde es toll, dass der Herr Horner Dinosaurier aus Hühnern züchtet. Wenn es Haustiere sind, würde ich mir einen holen. Ich finde Dinosaurier nämlich cool! Frage: Kann man mit dem Dino-Huhn spielen so wie mit einem Hund?
Anna-Maria Röder

Ich finde es cool, Dinos aus Hühnern zu züchten. Aber irgendwie hat es auch Nachteile. Was ist, wenn die Dinos außer Kontrolle geraten wie in "Jurassic Park" dann ist es auch nicht mehr so toll. Aber, wenn es mit den Hühnerdinos gelingt, dann schaff ich mir einen Dino als Haustier an. Gibt es dann eigentlich noch Hühnereier oder Dinohuhneier? Gibt es dann Dinohuhnsuppe oder Dinohuhn Nuggets? Gibt es dann eigentlich eine eigene Insel für die Dinosaurier?
Janis Sprenger

Ich finde es verrückt, ein Dino-Huhn zu erfinden, aber auch irgendwie witzig. Also ich meine, man sieht es ja nicht alle Tage. In ca. fünf Jahren soll die Erfindung fertig sein, ich bin jetzt schon am zittern! Frage: Wie seid ihr auf diese Idee gekommen?
Neele Andresen

Ich hoffe, dass es gelingt, weil ich Dinosaurier cool finde (vor allem Fleischfresser). Legt das Huhn dann noch Eier?
Lukas Schiermeyer

Ich finde es verrückt, dass der Professor so etwas macht, weil er vielleicht die Hühner quälen könnte. Aber es wäre schön, wenn ich auch so einen Dino hätte. Frage: Woher sollen wir dann unsere Eier kriegen?
Paul Batz

Ich finde, dass so ein Tier ausgedacht wurde. Das Tier sieht auch ganz hässlich und komisch aus und das es Eier legt und das die Kinder komisch werden und hässlich.
Fidan Altinok

Ich finde es witzig, dass man aus einem Huhn ein Dinohuhn machen will. Wenn man mal überlegt, dass es bald Dinohühner gibt, ist ja doch schon fast nicht zu glauben. Hühner sind ja eigentlich dafür da um sie zu essen und Eier von dem Huhn zu essen.
Noah Schapp

Ich finde es nicht gut, weil die Hühner so sind, wie sie sind, damit sie ihr Leben haben.
Moustafa Belahouel

Ich hoffe, dass es funktioniert, weil ich auch ein Wissenschaftler werden möchte. Ich hoffe, dass das Experiment gelingt und die Hühner so groß werden, dass man auf ihnen reiten kann. Simon Staudt

Ich finde es eine tolle Idee, aber ich kann nicht glauben, dass es funktioniert. Ich fände es toll Dinos zu sehen die ganz klein sind. Leider dauert es wahrscheinlich noch fünf Jahre. Dinos mit Federn sehen bestimmt lustig aus. Was bringen die Hühner-Dinos denn dann? Legen die Dinos auch essbare Eier?
Simon Stamen

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer