Die Klasse 3b beschäftigt sich mit der geplanten Schließung der Hauptschule Süd in Süchteln.

Die Hauptschule Süchteln Süd soll geschlossen werden.
Die Hauptschule Süchteln Süd soll geschlossen werden.

Die Hauptschule Süchteln Süd soll geschlossen werden.

Die Hauptschule Süchteln Süd soll geschlossen werden.

Zu dem Artikel: Einstimmig: Hauptschule Süd muss schließen vom 19.2.09 Ich finde das nicht gut, weil die Schüler dann auf eine andere Schule gehen müssen. Die neue Schule kann viel weiter weg sein. Auf der anderen Schule müssen die Kinder wieder neue Freunde finden. Das kann lange dauern!
Lucas Tiggeler, Süchteln

Ich finde es nicht gut, dass die Schule schließen muss, weil die Schüler besser in kleinen Klassen lernen können.
Lars Aretz, Süchteln

Ich finde es nicht gut, dass die Hauptschule geschlossen wird. In großen Klassen kommen Kinder selten oder fast nie dran. Die Lehrer kommen mit so vielen Kindern gar nicht zurecht. Man könnte die Klassen ja nach und nach von der Schule gehen lassen.
Theo Kasten, Süchteln

Ich finde es blöd, dass die Hauptschule geschlossen wird, weil die Kinder neue Freunde finden müssen. In großen Klassen muss die Lehrerin lauter reden und man kann sich nicht so gut konzentrieren.
Inga Werner, Süchteln

Ich finde es nicht so gut, wenn die Schule geschlossen wird, weil kleine Schulen toll sind. Außerdem müssen dann einige Kinder von Viersen nach Süchteln fahren.
Laura Imeri, Süchteln

Die Schule soll bestehen bleiben, weil die anderen Hauptschulen sonst zu groß werden!
Lukas Schroers, Süchteln

Ich bin der Meinung, die Schule soll nicht sofort geschlossen werden. Kleine Klassen sind gut! 
Alexander Prasch, Süchteln

Ich finde es teilweise gut und teilweise schlecht, dass die Schule schließen soll. Gut, weil der Unterricht zu teuer ist für wenig Schüler und schlecht, weil man keine Freunde mehr hat in der neuen Schule und der Schulweg länger ist.

Anja Wiegandt, Süchteln

Ich finde es nicht gut, weil die Kinder sich an die neuen Lehrer gewöhnen müssen. Vielleicht müssen sie auch neue Sachen aufholen, die sie vorher nicht gelernt haben!
Hannah Minten, Süchteln

In der neuen Schule könnten die Klassenräume viel zu klein sein für viele Schüler! 
Melanie Sandig, Süchteln

Ich finde es nicht gut, wenn die Klassen größer werden. Die Lehrerin muss lauter reden, weil viele Kinder mehr Krach machen.
Svenja Grüter, Süchteln

Einige Kinder haben längere Schulwege, das finde ich nicht gut. Auch müssen sie neue Freunde finden! 
Hannah Dünhöft, Süchteln

Ich fände es besser, wenn man die Klassen am Ende der Klasse 10 auslaufen lässt. Alle Kinder müssen ansonsten neue Freunde finden und haben längere Schulwege.
Pauline Linka, Süchteln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer