Düsseldorf. Wer noch nicht weiß, was nach der Schule kommt, kann sich bei dem Berufswahl-Ratgeber "Aus dir wird was! Alles zur Studien- und Berufswahl“ informieren. Auf 128 Seiten gibt es Infos zu Ausbildung, Bewerbung, Studium und dem Auslandsaufenthalt.

Ab Anfang Februar 2013 ist die vierte Ausgabe von "Aus dir wird was!“ im Buchhandel und auf den bundesweiten Einstieg-Messen erhältlich.

Die über 30 Seiten starke Rubrik "Studium“ ist mit Infos zum BAföG und dem Deutschlandstipendium umfangreicher geworden. Rund vier Seiten zusätzlich gibt es auch im Bereich "Bewerbung": Um die Chancen, die Facebook & Co bieten, geht es hier ebenso wie um die richtige Online-Bewerbung.

Da jeder einen Plan B haben sollte, ist der Artikel "Was mache ich, wenn mein Berufsplan nicht funktioniert?“ neu hinzugekommen.

"Ob duales Studium oder Au-pair, uns ist es wichtig, alle Fakten und Begriffe für Jugendliche und Eltern transparent zu machen“, sagt Autor Denis Buss. "Hilfreich ist auch der Berufswahltest direkt im ersten Kapitel.“

Titel: "Aus dir wird was! Alles zur Studien- und Berufswahl“ (4. Auflage, 2013)

Autoren: Anke Tillmann, Denis Buss

Erscheinung: ab 1. Februar 2013 im Buchhandel und auf Einstieg-Messen erhältlich.

Preis: 10 Euro.

Im Ratgeber gibt es insgesamt fast 50 Artikel zu Themen wie der Studienfinanzierung, der Ausbildungsplatz-Suche oder dem Gap Year. Experten-Statements, Erfahrungsberichte und Online-Links komplettieren den Inhalt.

Weitere Infos zum Ratgeber gibt es telefonisch unter 0221-3 98 09-30.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer