Polizei Randalierer beißt und tritt Polizisten im Haus der Integration

Wuppertal · Ein 23-Jähriger rastete in dem städtischen Gebäude aus. Er verletzte dabei zwei Beamten so schwer, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten.

Randalierer beißt und tritt Polizisten im Haus der Integration
Foto: Schwartz, Anna (as)

Ein 23-Jähriger hat am Dienstagmittag im Haus der Integration an der Friedrich-Engels-Allee randaliert und Polizisten angegriffen. Mitarbeiter der Ausländerbehörde hatten gegen 12.45 Uhr die Polizei gerufen, weil der Mann Inventar zerstörte, Menschen beleidigte und diese anspuckte. Auch die Polizeibeamten konnten den aufgebrachten Mann nicht beruhigen. Als sie versuchten, den Randalierer aus dem Gebäude zu bringen, trat er mehrfach nach den Ordnungshütern und biss einem von ihnen in den Arm.

Mit der Unterstützung weiterer Kollegen gelang es schließlich, den Mann zu fixieren. Dabei traf er jedoch einen weiteren Polizisten mit einem Tritt an der Hand. Nach dem Transport zur Wache musste sich der Täter eine Blutprobe entnehmen lassen. Aufgrund seines geistigen Zustandes, wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. In einem Strafverfahren muss sich der 23-Jährige für sein Verhalten verantworten. Zwei Polizisten (22, 28) verletzten sich bei dem Einsatz so schwer, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort