Wuppertal 15-Jähriger mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz in Wuppertal aus

Ein Jugendlicher hat mit einer Softair-Waffe von einem Geschäftshaus in Wuppertal in Richtung Marktplatz geschlossen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort

Wuppertal: 15-Jähriger mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz in Wuppertal aus
Foto: Marius Becker/dpa

Wuppertal. Am Mittwoch kam es gegen 16.20 Uhr in Elberfeld zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein 15-jähriger Junge befand sich mit seiner Spielzeugwaffe (Softair) auf dem Dach eines Geschäftshauses und schoss mit Softair-Munition in Richtung Marktplatz.

Bei dem rund eine Stunde dauernden Einsatz waren zahlreiche Polizisten eingesetzt. Der Junge ließ sich ohne Widerstand festnehmen, gegen 17.20 Uhr wurde er seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort