Erkrath Unfall: Pkw-Fahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Erkrath. Ein 30-Jähriger Fahrer fuhr mit seinem Nissan auf den Höhenweg in Richtung Gruitener Straße. In Höhe einer Unterführung missachtete er die Verkehrskontrolle der Polizei. Ohne anzuhalten setzte er seine Fahrt in Richtung Gruiten fort.

Erkrath: Unfall: Pkw-Fahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Foto: Polizei Erkrath

Der Mann konnte jedoch kurz vor der Einmündung Gruitener Straße/ Stahlenhauser Straße durch Polizeibeamte eingeholt werden. Als die Beamten den Fahrer erneut durch Anhaltesignale am Streifenwagen aufforderten, stehen zu bleiben, beschleunigte der Fahrer stark, kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Fahrer als auch seine 36- jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Erkrath: Unfall: Pkw-Fahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Foto: Polizei Erkrath

Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt werden mussten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von über 1,5 Promille (0,79 mg/l). Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf circa 1800 Euro geschätzt. Die Gruitener Straße wurde während Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort