Die Polizei sucht Zeugen Zwei verletzte Radfahrer nach Unfällen

Wuppertal. Am Montag kam es gegen 9.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Briller Straße. Ein Radfahrer überquerte die Straße an der Fußgängerampel um weiter über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt zu fahren.

Die Polizei sucht Zeugen: Zwei verletzte Radfahrer nach Unfällen
Foto: Nicolas Armer/dpa

Dabei stieß er mit dem Fiat Panda einer 59-jährigen Frau zusammen. Nachdem der Radfahrer gestürzt war, stand er - offensichtlich verletzt - wieder auf und setzte seine Fahrt fort. Er war ca. 180 cm groß, schlank und trug eine graue Kapuzenjacke. Auf dem Rücken führte er einen bunten Rucksack mit sich.

Am Dienstag kam es dann gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein weiterer Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 57-Jährige fuhr die Nevigeser Straße bergab. In Höhe der Bushaltestelle Kuckelsberg stürzte er aus bislang noch ungeklärter Ursache und rutschte vor einen Linienbus. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr geregelt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die Angaben zu einem der Unfälle machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/2840 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort