Wuppertal Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal. In einem Mehrfamilienhaus an der Sonnborner Straße ist am Donnerstagabend ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Feuerwehr mit.

 Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

Foto: Holger Battefeld

Gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte waren mit zwei Löschzügen vor Ort. Unterstützt wurden sie bei dem Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr. Mit zwei Drehleitern wurde das Feuer von außen bekämpft, sowie durch Einsatzkräfte von innen. Nach gut zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle, teilte die Feuerwehr mit. Bis in die frühen Morgenstunden dauerte der Einsatz.

Es entstand hoher Sachschaden. Nach Angaben der Feuerwehr könnte ein elektrisches Heizgerät die Ursache für das Feuer gewesen sein. Während der Löscharbeiten musste der Schwebebahnverkehr eingestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.red

Feuer in Wuppertaler Mehrfamilienhaus
35 Bilder

Feuer in Wuppertaler Mehrfamilienhaus

35 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort