Zwei Tankstellen überfallen - Polizei sucht Zeugen

Wuppertal. Zwei Überfälle auf Tankstellen innerhalb von drei Stunden haben in der Nachtzu Dienstag die Polizei in Atem gehalten. Erster Tatort: die Esso-Tankstelle an derVarresbecker Straße.

Um 1.14 Uhr tauchte dort ein etwa 20 Jahre alter Mann auf,bedrohte den Kassierer (50) mit einer Schusswaffe, griff schließlich selbstin die Kasse und flüchtete zu Fuß in Richtung Düsseldorfer Straße.Möglicherweise hatte der Mann einen Komplizen, der in einem Auto auf ihnwartete.

Der Täter ist laut Polizei etwa 1,60 Meter groß und Südländer. Zur Tatzeittrug er eine schwarze Windjacke mit zugeschnürter Kapuze, eine dunkle Hose,dunkle Handschuhe und weiße Schuhe. Laut Kripo soll es Fotos derÜberwachungskamera geben. Die Auswertung des Bildmaterials war am Dienstagmittag nochnicht abgeschlossen.

Drei Stunden später, gegen 4.10 Uhr, klopfte ein Mannvon außen an das rückwärtige Bürofenster der Shell-Tankstelle an der BrillerStraße. Durch eine Scheibe bedrohte derUnbekannte die Angestellte (26) mit einer Schusswaffe. Die Frau flüchteteaus dem Büro und alarmierte die Polizei. Der Räuber flüchtete ohne Beute.Der mit einem dunklen Kapuzenpulli bekleidete Täter war deutlich größer alsder von der Varresbecker Straße und soll auch etwas älter gewesen sein.

Obzwischen beiden Überfällen - die Tatorte liegen nur einen knappen Kilometerauseinander - ein Zusammenhang besteht, ist derzeit offen. Die Kripo suchtzu beiden Überfällen Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort