Wuppertal Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf Kreuzung

Wuppertal. Am Samstagabend sind eine 23-jährige Wuppertalerin und ein 24-Jähriger aus Radevormwald bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Die junge Frau fuhr mit ihrem Peugeot auf der Straße Ostersbaum in Richtung Rudolfstraße.

Wuppertal: Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf Kreuzung
Foto: Knappe, Jörg

An der Kreuzung wollte sie nach links in die Schwesternstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Alfa Romeo des 24-Jährigen.

Der Zusammenstoß der Fahrzeuge war so heftig, dass die Fahrer- und Beifahrerairbags auslösten. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung war bis circa 23.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort