Fahndung Zwei Männer in Wuppertal angeschossen

Wuppertal. Am Sonntag wurden zwei Menschen in Wuppertal angeschossen. Das erste Opfer war ein Gastwirt, der nach einem Streit eine Schusswunde im Bein erlitt, das zweite Opfer, ein 31-jähriger Albaner, machte keine Angaben, wie und wo er die Schusswunde erlitt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Karmann

Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt, ob die Taten zusammenhängen.

Der erste Streit begann am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf der Bockmühle: Dort haben sich mehrere Personen mit deinem italienischen Gastwirt (58) und seinem Sohn (35) gestritten. Laut Zeugen ging es um Bargeld, dass die Täter nicht erhielten, weswegen der Streit in einer Schlägerei eskalierte. Dabei schoss einer der Täter dem Gastwirt ins Bein. Die Täter, von denen nur vage Beschreibungen existieren, flohen in verschiedene Richtungen.

Es soll sich um drei oder vier männliche Täter gehandelt haben, von denen einer eine dunkle und ein weiterer eine helle Jacke trug. Zwei der Täter sollen dunkle kurze Haare gehabt haben. Alle sollen aus dem südosteuropäischen Raum stammen.

Das Opfer erlitt eine Schusswunde am Bein, nach notärztlicher Versorgung brachte ein Rettungswagen den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht.

Gegen 17.30 Uhr erschien in einem Wuppertaler Krankenhaus ein weiterer Mann mit einer Schussverletzung an einem Bein. Der 31-jährige Albaner machte bislang weder Angaben zum Tatort noch zum Täter. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet und sucht dringend Zeugen: Wer hat am Sonntagnachmittag (23.10.2016) zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im Bereich der Heckinghauser Straße, Bockmühle und Lenneper Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist im Bereich Heckinghausen, Oberbarmen und Barmen eine am Bein verletzte Person aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort