WZ in 100 Sekunden

Bergische Sonne wird abgerissenWuppertal. Die Tage der Bergischen Sonne sind gezählt: Noch in diesem Herbst und spätestens Anfang des kommenden Jahres sollen die Bagger auf dem Gelände anrollen und das seit Jahren stillgelegte Spaßbad dem Erdboden gleich machen.

Nach dem aktuellen Stand wird der neue Eigentümer, die Stadt Wuppertal, den Abriss selbst übernehmen müssen. Die Stadt hat kein Interesse daran, den Badebetrieb wieder zu beleben, sondern will dort Gewerbe ansiedeln und hochwertige Arbeitsplätze schaffen. Nach Informationen der WZ hat die Stadt das 20 000 Quadratmeter große Grundstück für eine Summe von 1 bis 1,2 Millionen Euro gekauft.

Berliner Platz: Dealer festgenommen
Wuppertal. Der Ermittlungskommission „Rosenau“ ist ein erneuter Schlag gegen den Handel mit Drogen im Bereich des Berliner Platzes gelungen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sind am Mittwoch zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren in Oberbarmen festgenommen werden. Zwei weitere Beschuldigte im Alter von 21 und 25 Jahren konnten zunächst nicht ergriffen werden. Der 25-Jährige stellte sich allerdings am Donnerstag auf einer Polizeiwache. Nach dem 21-Jährigen wird weiterhin gefahndet.

Sperrungen für den Schwebebahnlauf
Wuppertal. Mehr als 9300 Läufer haben sich für den Schwebebahnlauf am Sonntag, 1. Juli, angemeldet. Die riesigen Teilnehmerfelder werden auf der B 7 zwischen dem Alten Markt und dem Wicküler Park unterwegs sein. Das Läuferdorf wird wieder im Engelsgarten aufgebaut. Daher ist Parkplatz Opernhaus bereits seit Donnerstag gesperrt. Die Veranstalter bitten, alle Halteverbote unbedingt einzuhalten. Bereits heute mussten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort