WZ in 100 Sekunden

Mucke will Radschnellweg nach Düsseldorf

Einen Radschnellweg zwischen Düsseldorf und Wuppertal - den will Oberbürgermeister Andreas Mucke auf den Weg bringen. Und hat deshalb seine Kollegen Thomas Geisel, Oberbürgermeister von Düsseldorf, und Thomas Hendele, Landrat des Kreises Mettmann, zu einem Treffen gebeten. Mucke will damit den knapp 10 000 Pendlern in beide Richtungen den Umstieg aufs Rad erleichtern.

Neue Planung für das Cafe Cosa

Nach Informationen der WZ hat der Gestaltungsbeirat der Stadt den Siegerentwurf für den Wupperpark abgelehnt - und damit die Entwürfe für den Infopavillon und das Café Cosa. Das habe mit den Kosten zu tun, aber auch mit der zu hohen Aufenthaltsqualität für die Suchtkranken. Der Park soll jetzt weniger grün und dafür betonlastiger werden.

Der Werth bekommt ein neues Gesicht

Der Werth wird zum Kulturteppich — das hat am Donnerstag eine Jury entschieden, als die Entwürfe für die Neugestaltung der Barmer Fußgängerzone vorgestellt wurden. Der Siegerentwurf soll den Werth „als urbanes Theater“ zeigen — mit Bänken, Spielbereichen und vier zusätzlichen Grünflächen. Die Umgestaltung soll ab 2020 folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort