WZ in 100 Sekunden

Mucke strebt die Wiederwahl an

Die Bundesgartenschau 2027, das Pina Bausch Zentrum im Schauspielhaus, die Seilbahn — das sind drei der Großprojekte, die Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) in einer zweiten Amtszeit umsetzen will. Mucke spricht von langfristigen Zielen, dazu zählt er auch den Kampf gegen die Armut in der Stadt. „Diese Projekte sind auf lange Sicht angelegt. Daher werde ich mich 2020 zur Wiederwahl stellen“, sagte Mucke.

Parkende Autos behindern die Feuerwehr

Zugeparkte Wohnquartiere sind mehr als nur ein Ärgernis für Anwohner. Die Feuerwehr stellt im Gespräch mit der WZ fest, dass die Helfer mit ihren Einsatzfahrzeugen immer schlechter in die Wohngebiete vordringen können, weil ungünstig oder rechtswidrig geparkte Autos die Durchfahrt erschweren.

Zwei weitere Schirmherren für die Junior-Uni

Künftig werden nicht nur Ministerpräsident Armin Laschet und Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke die Junior Uni als Schirmherren unterstützen: Auch die Oberbürgermeister von Solingen und Remscheid, Tim Kurzbach und Burkhard Mast-Weisz sind ab jetzt offizielle Unterstützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort