WZ in 100 Sekunden

Ein Ticket 2000 für den alten Diesel.

Im Bemühen um bessere Luft in der Stadt schlagen Wuppertals Grüne Abwrackprämien vor. Demnach sollen Haushalte zwei Jahre lang ein kostenloses Ticket 2000 nutzen können, wenn sie ihren Diesel mit der Norm Euro 5 oder schlechter abschaffen. Als Gegenfinanzierung schlägt die Ratsfraktion höhere Parkgebühren und längere gebührenpflichtige Parkzeiten vor.

Die EU-Kommission gibt grünes Licht für die Nevigeser Straße.

Die Stadt hatte eine Beschwerde gegen den Verkauf eines Grundstücks prüfen lassen, weil der unterlegene Mitbewerber geklagt hatte. Die EU-Kommission hat der Stadt jetzt bescheinigt, dass sie bei der Vergabe des Grundstücks an Lidl nicht gegen das europäische Beihilferecht verstoßen hat.

Die Stadt sperrt ab Freitag den Westring.

Am nächsten Wochenende erfolgt die Anlieferung der Stahlbauteile für die Autobahnbrücke am Westring. Der komplette Bereich wird dabei zur Großbaustelle. Vom 9. bis 12. März werden Brückenteile angeliefert. Die Arbeiten sollen zum Teil auch nachts stattfinden.

Das Wetter.

Es wird wieder etwas milder. Am Samstag werden es tagsüber bis zu 5 Grad, am Sonntag sollen es sogar 9 Grad werden.

Mehr Nachrichten aus Wuppertal lesen Sie auf wz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort