WZ in 100 Sekunden

Investor will das Stadion aufrüsten

Ein Wuppertaler Investor bietet an, direkt hinter der Gegengerade des Stadions ein Gebäude und möglicherweise ein Dach für die Stehtribüne auf der Gegengeraden zu errichten. Noch sind die Pläne in der Frühphase. Aber gegenüber der WZ hat Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) am Mittwoch exklusiv bestätigt, dass es sie gibt. „Wir sind von der Idee sehr angetan“, sagte er.

Der Platz vor dem Bahnhof soll Döppersberg heißen

Am Montag wird es im Rat beschlossen — der Platz vor dem Bahnhof soll Döppersberg heißen. Das ist das Ergebnis einer Bürgerbeteiligung und des Votums des Ältestenrates der Stadt. 598 Vorschläge waren eingegangen. Döppersberg und ähnliche Namen kamen 173 Mal vor.

Zoo prüft, ob er Schimpansen abgibt

Der Wuppertaler Zoo prüft, ob die Schimpansen Kitoto und Epulu in andere Zoos gegeben werden. In anderen Zoos könnten sie in Gruppen älterer Tiere integriert werden und häufiger als hier ein Außengelände nutzen. Schon 2013, vor der Eröffnung der Anlage, stand fest, dass die Schimpansenhaltung auslaufen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort