WZ in 100 Sekunden

Schloßbleiche bis Juli Baustelle

Elberfeld. Die Schloßbleiche bleibt bis Juli 2018 eine Baustelle. Die Arbeiten an dem Mischwasserkanal gestalten sich laut den Stadtwerken aufwendiger als gedacht. Geschäftsleute vor Ort bemängeln, dass sie so gut wie keine Laufkundschaft mehr haben. Die Arbeiten sind nötig, weil beim Hotelneubau an der Schloßbleiche/ Ecke Wall Beton in den Kanal geflossen war.

Winterdienst im Dauereinsatz

Die Mitarbeiter der Straßenreinigung waren auch am Montag im Schnee-Dauereinsatz. Zu Verkehrsproblemen im Straßenverkehr kam es in Cronenberg und Ronsberg. Die Wetterlage bleibe unkalkulierbar, sagt ein Abteilungsleiter der Straßenreinigung.

Neue Debatte um Forensik

Wuppertal. Die Bereitschaftspolizei bleibt an der Müngstener Straße, wird umgebaut und vergrößert sich am Standort: Was gerüchteweise und einem Medienbericht zufolge quasi schon als Tatsache die Runde macht, ist zurzeit zwar noch alles andere als konkret. Doch es kommt neuer Schwung in die Debatte um die Bebauung des Standorts Lichtscheid. Und infolgedessen auch um die geplante Forensik auf der Kleinen Höhe. Angeheizt hat die Diskussion insbesondere eine polizeiinterne Verlautbarung, nach der das vorgesehene Grundstück Parkstraße für die Bereitschaftspolizei platzmäßig nicht ausreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort