Die Wuppertaler Stadtwerke bringen neue Farben in die Schwebebahnwelt. Nachdem die WSW in dieser Woche die Betriebsgenehmigung bekommen haben, sollen jetzt die Wagen mit den Nummern 12 und 13 durch Wuppertal schweben. Anders als die bisherigen Wagen der himmelblauen Generation kommen sie aber mit einer gelben Innenraumausstattung daher. Später sollen noch Wagen mit roter Innenraumausstattung dazukommen.

Am 28. Verhandlungstag im Springmannprozess war am Freitag erneut der Gutachter als Zeuge geladen. Er musste im Verhöhr erneut erklären, zu welchem Zeitpunkt das Unternehmerpaar gestorben ist. Die Verteidigung des angeklagten Enkels wollte wissen, wie genau seine angewandte Methode zur Bestimmung des Todeszeitpunkts ist, da sie in einem Heizkörper eine mögliche unberechenbare Variable gefunden haben wollte.

Ein Blick auf das Vorhersage verheißt wieder sommerliches Wetter. Am Samstag sind zwar zunächst Regenschauern möglich, später wird es aber zunehmend heiter und trocken.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer