Marketing-Gag Wuppertaler Null-Euro-Schein kostet auf Ebay ordentlich Geld

Wuppertal. Der Wuppertaler Null-Euro-Schein ist ausverkauft. Das sagte Martin Bang, Leiter des Stadtmarketings, am Freitag. Der Schein war von Dienstag an für drei Euro verkauft worden.

Marketing-Gag: Wuppertaler Null-Euro-Schein kostet auf Ebay ordentlich Geld
Foto: WZ

Das Stadtmarketing und das Bergische Land Tourismus Marketing hatten den Schein herausgegeben. 10 000 Stück wurden gedruckt.

Unterdessen sind schon die ersten Exemplare bei Ebay aufgetaucht, die für bis zu 50 Euro angeboten werden. Bisher gingen die Scheine aber für weniger als zehn Euro raus.

Laut Martin Bang will auch das Stadtmarketing einige wenige Scheine mit besonderen Seriennummern im Dezember auf Ebay anbieten. Der Erlös soll für einen guten Zweck gespendet werden. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort