Wuppertal Wuppertal: Verdächtige Person auf Hausdach löst Polizeieinsatz aus

Wuppertal. Eine verdächtige Person auf einem Hausdach hat am Mittwochnachmittag in Wuppertal einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Betrieb der Schwebebahn wurde kurzfristig eingestellt.

 Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Foto: Battefeld

Nach Angaben eines Polizeisprechers alarmierten Anwohner gegen 14.15 Uhr die Einsatzkräfte, weil sie eine verdächtige Person auf einem Hausdach an der Friedrich-Ebert-Straße bemerkt hatten. Nach Zeugenaussagen soll der Mann eine Schusswaffe getragen haben. Daraufhin sperrte die Polizei die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Kabelstraße und Vogelsaue. Auch der Schwebebahnverkehr wurde gestoppt.

Als sich Polizeibeamte im Flur des betreffenden Hauses befanden, öffnete der Verdächtige die Wohnungstür und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der polizeibekannte Mann gab an, auf dem Dach mit einem Feuerzeug hantiert zu haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten neben Drogen auch ein Pistolen-Feuerzeug.

Der 29-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Für die Dauer des Polizeieinsatzes wurde der Betrieb der Schwebebahn eingestellt. Kurz nach 15 Uhr stand die Bahn allerdings wegen eines Betriebsschadens erneut still. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort