Wuppertal Wohnungsbrand am Uellendahl

Wuppertal. Am Samstagnachmittag brannte es in einer Wohnung an der Uellendahler Straße in Wuppertal. Nach Angaben der Feuerwehr alarmierte ein Anwohner die Beamten gegen 17.10 Uhr.

 Am Uellendahl hat es gebrannt.

Am Uellendahl hat es gebrannt.

Foto: Michael Bergmann



Der Brand im ersten Obergeschoss sei schnell gelöscht worden und ein Übergreifen auf das restliche Haus konnte verhindert werden, heißt es in der Pressemeldung. Die betroffene Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, auch die Wohnungen im Erdgeschoss wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Ebenso ist die Brandursache noch unbekannt. Ein Hausbewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, er sei vor Ort ambulant behandelt worden. Die Uellendahler Straße war während der Löscharbeiten zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort