Sportarena: Gebäude verkauft

Wuppertal. Das Geschäftshaus Wall 18-20 hat einen neuen Besitzer: Nach Angaben der Düsseldorfer IKP Immobiliengruppe ist das Gebäude, in dem derzeit der Sportartikelanbieter Sportarena residiert, mit IKP-Vermittlung an die Projektentwicklungsfirma RMA Management verkauft worden.

Über den Kaufpreis haben RMA und der Vorbesitzer, die Treveria Asset Management GmbH, Stillschweigen vereinbart.

Allerdings soll der Verkauf laut IKP mit einer Neuausrichtung des Gebäudes verbunden sein: Die Immobiliengruppe plant nach eigenen Angaben die Aufteilung des Hauses in fünf bis sechs Ladeneinheiten mit einer Größe von 100 bis 700 Quadratmetern. Dafür konnte IKP nach eigenen Angaben bereits namhafte Mieter gewinnen.

Unklar blieb bislang, was diese Neuausrichtung für die Sportarena bedeutet. Dazu gab es gestern keine Informationen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort