Modenschau: Haschi läutet den Frühling ein

Haschi präsentierte die neue Frühjahrs-Sommerkollektion. Neuer Trend ist „Farbe“.

Wuppertal. Unter dem begeisterten Applaus der etwa 160 Zuschauer schritten fünf Models auf den Laufsteg. Angeführt wurden sie von Trever, einem ehemaligen Star des bekannten Musicals Starlight Express. In Begleitung von rhythmischer Musik und Klängen legten sie eine hervorragende Tanzshow mit akrobatischen Einlagen hin. Dies war jedoch nur der Einstieg in eine der größten Modenschauen, die Wuppertal zu bieten hat.

Das Barmer Modehaus Haschi veranstaltete am Donnerstag wieder seine bekannte Frühjahrs-Sommermodenschau. Den ganzen Tag über wurden in drei Schauen die neuen Kollektionen und Trends vorgestellt. Insgesamt kamen mehr als 500 Wuppertaler, um sich für den Sommer in Sachen Mode inspirieren zu lassen. Besonderen Anklang fand die Präsentation der Bade- und Freizeitmode. Höhepunkt und Finale der Schau war jedoch die Abendmodekollektion, die zeitlos elegant und in hellen Tönen gehalten ist.

Die Zuschauer ließen sich von der Modenschau mitreißen. Gutrun Krämer-Nitsch beispielsweise sagte: „Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun restlos begeistert. Am liebsten würde ich meinen Kleiderschrank komplett austauschen.“

Auch Doris Robach und Waldraut Lennarts waren sehr angetan: „Wir sind jedes Jahr hier und finden es ganz toll. Die flotte Musik und die Models gefallen uns sehr.“ Besonders gut angekommen waren auch die inzwischen schon berühmten Gesangseinlagen von Wanda, einem Model für Übergrößen.

Der große Modetrend der kommenden Saison heißt „Farbe“ — und das in allen Variationen. Blau und Grün sind nach wie vor ganz vorne dabei. Aber auch bunte Farbmischungen und Pastelltöne erfreuen sich ausgesprochener Beliebtheit. Ein anderer Trend sind Muster, insbesondere Streifen und Punkte. Ein absolutes Muss für den Sommer, so Geschäftsinhaberin Ursula Petzhold, sind Blumenmuster.

Insgesamt bestach die Präsentation durch ihre ausgezeichnete Performance und die sehr natürlich wirkenden Models. Auch Geschäftsinhaberin Ursula Petzhold war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Modenschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort