Handel: Krisensitzung nach Düsseldorf-Werbung

Wuppertal. Nachdem Düsseldorf eine großangelegte Werbekampagne für die Einkaufsstadt Düsseldorf auch im Bergischen startet, waren die Irritationen auch in Wuppertal teilweise erheblich.

Ergebnis einer Krisensitzung des Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleisterverbands: Der Verband wird als Initiator solcher Kampagnen nicht mehr auftreten.

Künftig will sich die Organisation stärker als Flächenverband, nicht mehr als Sammlung einzelner Stadtverbände präsentieren. Jos Coenen (Galeria Kaufhof) von der IG1 sieht die Sache gelassen: Wer etwas verspreche, müsse es auch halten. Nach Düsseldorf komme man derzeit aber kaum rein. Er freut sich darüber, wenn die Düsseldorf-Besucher verstärkt nach Wuppertal zurückkommen. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort