Wuppertal

Ambulante Augenklinik zieht um

Das Ophthalmochirurgische Zentrum Wuppertal (OZW) zieht vom Petrus-Krankenhaus an der Carnaper Straße an den Rauen Werth. mehr

Wuppertal

Sparkasse lädt zu Diskussion über Europa

Finanzexperten werden am Dienstag am Islandufer erwartet. mehr

Wuppertal

Den digitalen Nachlass rechtzeitig regeln

Verbraucherzentrale gibt Tipps für den Umgang mit Internet-Konten. mehr

Wuppertal

Universitätsklinikum will Kompetenzen erweitern

Doktor Armin Olaf Scholz übernimmt die Leitung des Zentrums für Unfallchirurgie. Er folgt auf Professor Andreas Dávid. mehr

Wuppertal

Versicherung wird jetzt von Bochum aus geleitet

Solidar hat Filiale an der Loher Straße geschlossen. mehr

Wuppertal

Pflege-Portale: Lob im Netz nicht blind vertrauen

Die Verbraucherzentrale zum Umgang mit Pflegebewertungsportalen. mehr

Wuppertal

Preisverleihung bietet Plattform für Gespräche und Diskussionen

Wuppertal. Seit 2003 wird der Wirtschaftspreis in den Kategorien Unternehmen des Jahres, Jungunternehmen des Jahres und Stadtmarketing vergeben. Ausrichter ist die Wuppertal Marketing GmbH, initiiert wurde er 2003 vom Stadtmarketingverein wuppertalaktiv. Der Preis wird jährlich unter der... mehr

Sport

FSV: Avanzato geht in der Winterpause

Fußball-Oberligist FSV Vohwinkel verliert in der Winterpause gleich drei Akteure. Stürmer Sandro Avanzato schließt sich dem Bezirksligisten TSV Aufderhöhe an. Avanzato wechselte 2014 in die Lüntenbeck und erzielte in 101 Partien 65 Treffer. Der 26-Jährige kam in der laufenden Saison aber nur noch... mehr

Stadtteile

Weihnachtsmarkt punktet mit menschlicher Wärme

Ronsdorf. Leise rieselte der Schnee auf den Bandwirkerplatz und verbreitete in den und um die eng zusammenstehenden Buden eine kuschelige Weihnachtsmarkt-Atmosphäre. Der Abstand zwischen den Ständen war aber groß genug für die Papas, die ihre Sprösslinge auf Schlitten durch die Gänge zogen. Und... mehr

Kultur

„Die drei ???": Vollplaybacktheater begeistert 650 Fans in Wuppertal

Wuppertal. Es spukt in den Riedel-Hallen am Uellendahl – seit Samstag treibt das Vollplaybacktheater (VPT) dort sein Unwesen und interpretiert: „Die drei ??? und das Gespensterschloss“. Die Premiere des neuen Streichs von Supaknut, Dokter Thomas und Co. war innerhalb von 90 Minuten ausverkauft. Die... mehr

Stadtleben

Schlaraffia-Burg wandert von Elberfeld nach Barmen

Barmen/Elberfeld. Die Schlaraffia Elberfeldensis, ein Verein, der sich die Wahrung, Förderung und Pflege der Kunst, Humor und Freundschaft sowie der deutschen Sprache und Kultur auf die Fahne geschrieben hat, hat in der Schloßstraße 63 eine neue „Burg“, so nennen die Schlaraffen ihr Vereinsheim,... mehr 2

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

W.Zetti

In Gedanken versunken

W.Zettis Kollegin liebt ihre Arbeit! Denn anstatt zu ihrem 9-Uhr-Termin zu fahren, den sie vor zwei Wochen festgezurrt hatte, bog sie in die Straße zu ihrer Arbeit ab. Als sie gerade ins Parkhaus einfahren wollte, fiel es ihr dann ein: „Ich bin hier vollkommen falsch!“ Kurzerhand wurde der... mehr

VIDEOS AUS WUPPERTAL


WZ-LIVETICKER

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG