Wuppertal

Studie: Das Bergische Land ist besonders innovativ

Nach einer Studie punktet das Bergische Land bei Entwicklungsinvestitionen, Patenten und technisch-akademischen Jobs. mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Sommer, Sonne, Sonnenschutz: So schützt man Haut und Körper richtig

Cremes, Kleidung und Schattenspender können vor einem Sonnenbrand- und stich schützen. mehr

Wuppertal

Auszeit von der Pflege: Urlaubsanspruch für Verwandte

Pflegende Angehörige können verschiedene Leistungen nutzen, rät der Verbraucherschutz. mehr

Wuppertal

Wuppertaler landen Erfolg mit Silikon-Backform

Küchenutensil von Ralf Scheel und Marc-Hamid Elsen ist faltbar und wurde 2000 Mal verkauft. mehr

Wuppertal

Ein altes Haus mit neuer Zukunft

Am Sedansberg 85 ist das Modellhaus eröffnet worden. Die GWG hat im denkmalgeschützten Gebäude acht Wohnungen saniert. mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Deutsche Bank: Dreiklang im Service

Deutsche Bank in Wuppertal steigert sein Geschäftsvolumen und geht auf Kunden zu. mehr

Wuppertal

Das Modellhaus ist bezugsfertig

Bis auf Restarbeiten ist die Sanierung am Sedansberg 85 abgeschlossen. Die GWG hofft, dass das Projekt Nachahmer findet. mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Wuppertaler Student gestaltet „Sonnenwagen“

Daniel Rauch unterstützt das „SolarCar“-Team der Hochschule Bochum. Die nimmt an einem Wettbewerb in Australien teil. mehr

Sport

WSV spielt Unentschieden in Wattenscheid

Bochum. Nach vier Spieltagen Spitzenreiter in der Regionalliga - das wäre eine feine Sache gewesen für den WSV und seine Fans. Alles mitnehmen, wenn man dazu im schnelllebigen Fußballgeschäft eingeladen wird. Doch der WSV verpasste die Chance und grüßt nach dem 0:0 bei der SG Wattenscheid 09 nicht... mehr

Stadtteile

„Es gibt nichts zu holen“

Wichlinghausen. „Warum immer wir?“ So fragt sich schon so manch Gläubiger im Wuppertaler Osten angesichts des jüngsten Kircheneinbruchs. Die Erlöserkirche an der Stahlstraße hatte es vor knapp zwei Wochen getroffen – wieder einmal. „Die Gemeinde ist schon ausgesprochen gebeutelt durch kriminelle... mehr

Kultur

Harmonie der Seelenverwandten

Wuppertal. Die beiden kennen sich seit ihrer Teenager-Zeit. Auch wenn sie unterschiedliche Wege gingen, verbindet sie viel. Jetzt spielten Uwe Komischke und Torsten Pech gemeinsam in der Kirche am Kolk. Der eine kommt aus Schwelm, blies damals schon durch gebogene Messingrohre. Der andere, ein... mehr

Stadtleben

Mehr Platz für Tanz und Gespräche auf der Trasse

Wuppertal. „Waren es im vergangenen Jahr noch gut 2000 Menschen, rechnen wir dieses Mal mit mindestens 2500 Besuchern“, lautet Julian Dells Prognose für den diesjährigen Trassen-Rave. Seit 2015 organisieren er und sein Team das Festival am Mirker Bahnhof, das eine feste Anlaufstelle für Fans... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

W.Zetti

Die große Versuchung

W.Zettis Kollegin ist eigentlich nicht so sehr der Shopping-Typ. Sie geht zum Einkaufen in die Stadt, wenn sie dort etwas benötigt. Für einen Schaufensterbummel ist meist keine Zeit, und Schleicherei bereitet ihr ohnehin Rückenweh. Doch seit die WZ am neuen Standort Ohligsmühle residiert, stellt... mehr

VIDEOS AUS WUPPERTAL


WZ-LIVETICKER

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG