Winterdienst im Dauereinsatz – Streusalz weiterhin knapp

Wuppertal. Die 35 Streuwagen des ESW waren in der Nacht zu Montag ab drei Uhr imDauereinsatz und konnten bis zum einsetzenden Berufsverkehr die Hauptsraßenweitgehend freiräumen.

Probleme bereiten nach wie vor dieStreusaltzvorräte. In den Wuppertaler Depots gehen die Vorräte aufgrund desanfauernden frostigen und niederschlagreichen Wetters zur Neige.

NachAngaben eines ESW-Sprechers wird das Streusalz zurzeit mit Split gestreckt."Damit sind wir ziemlich dicht am Original", sagte Andreas Walter vomWinterdienst der WZ. Für die laufende Woche sei noch Salz in ausreichenderMenge vorhanden. Außerdem erwarte man im Laufe des Dienstags eine neueLieferung. Wenn das Salz ausgehe, könne man eben nur noch Split streuen. luk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort