Nach tödlichen Unfällen WfW fordert Tempolimit auf L418

Wuppertal. Nach dem tödlichen Motorradunfall auf der L418 am Sonntag fordert die Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW) Konsequenzen: Nach ihrer Ansicht könne ein Tempolimit das Unfallrisiko senken.

Nach tödlichen Unfällen: WfW fordert Tempolimit auf L418
Foto: Stephan Güldenring

Die Wählergemeinschaft zeigte sich am Montag sehr besorgt über die schweren Unfälle, die sich besonders im Bereich des Technologie-Parks ereignen. In diesem Jahr starben bereits zwei Menschen auf der L418.

Um das Risiko bei Unfällen zu verringern, fordert die Wählergemeinschaft die Landtagsabgeordneten aus Wuppertal auf, sich für ein Tempolimit einzusetzen. Die WfW wünscht sich, dass "schnellstmöglichst" auf der L418 nur noch Tempo 80 gilt. Derzeit dürfen Fahrzeuge dort bis zu 100 Stundenkilometer schnell sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort