Weihnachtsmarkt: Die Tradition lebt weiter

Zum 54. Mal lädt das Deutsche Rote Kreuz zum Weihnachtsbasar in die Stadthalle ein. Der Erlös geht an das Jugendzentrum Mastweg.

Wuppertal. Bei dem Ambiente kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Der prunkvolle Charme der Historischen Stadthalle verleiht jeder Veranstaltung eine stilvolle Note. Der Weihnachtsmarkt des Deutschen Roten Kreuzes nutzt diese einzigartige Stimmung auch in diesem Jahr für seinen jährlichen Weihnachtsmarkt, der schon zum 54. Mal stattfindet. In den ersten Jahren war der Basar noch im Barmer Rathaus angesiedelt, bevor man in diverse Sporthallen ausweichen musste und jetzt glücklich in der Stadthalle residiert. Hier wird am ersten Adventswochenende dann wieder der Treffpunkt für anspruchsvolle Weihnachtsbasar-Besucher sein.

Eröffnet wird der traditionsreiche Markt am Samstag, 1.Dezember, um 14 Uhr von Oberbürgermeister Peter Jung. Bis 18Uhr bleiben die Türen der Stadthalle geöffnet, hinter denen dank der Mithilfe vieler Wuppertaler Bürger und Firmen einmal mehr ein umfangreiches Angebot an weihnachtlichen Artikeln sowie eine Tombola zum Stöbern einladen. 4999 Preise sowie der Hauptgewinn in Form eines VW-Fox warten dieses Mal auf ihre Gewinner. Am Sonntag ist der Basar von 11 bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet.

Mehr als 100 ehrenamtliche Helfer werden im Großen Saal Second-Hand-Mode, Trödel, Bücher, Spielwaren sowie weihnachtliche Deko-Artikel und selbst gebackenen Kuchen verkaufen. Der Erlös geht wie schon im vergangenen Jahr an das Jugendzentrum Mastweg. Das Schulmittagessen und Ferienprojekte wurden damit bereits unterstützt, dieses Mal soll das Geld in neue Angebote der Familienarbeit fließen.

Weihnachtsbasar DRK Am 1.Dezember, 14-18 Uhr, und 2.Dezember, 11 - 17 Uhr, lädt der 54. Weihnachtsbasar des Deutschen Roten Kreuzes in die Stadthalle am Johannisberg ein.

Weihnachtsmarkt Elberfeld Am 26. November wird der Lichtermarkt auf dem von-der-Heydt-Platz in Elberfeld eröffnet.

Weihnachtsmarkt Barmen Auch der Barmer Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus beginnt am 26. November, an dem Montag nach Totensonntag. Am Nachmittag werden beide Weihnachtsmärkte offiziell durch Oberbürgermeister Peter Jung eröffnet. Ein ausführlicher Bericht über das Angebot auf beiden Weihnachtsmärkten folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort