Wuppertal Virtuelles Kondolenzbuch für verstorbenen Familienvater

Wuppertaler Bestatter übernimmt die Kosten für die Bestattung des 36-Jährigen.

Wuppertal: Virtuelles Kondolenzbuch für verstorbenen Familienvater
Foto: Claudia Otte

Wuppertal. Ein Wuppertaler Bestatter hat für den bei einem Hausbrand am Pfingstsonntag verstorbenen 36-jährigen Familienvater ein virtuelles Kondolenzbuch eingerichtet. "Die Anteilnahme in den Medien ist so riesig, dass wir auch hier euch die Möglichkeit geben möchten ganz persönlich zu kondolieren. Sein Sohn wird das Ganze erst richtig in ein paar Jahren verstehen", heißt es im Text des Kondolenzbuches.

Wer keinen digitalen Eintrag hinterlassen möchte, so teilt das Unternehmen auf seiner Internetseite mit, aber dennoch sein Mitgefühl ausdrücken wolle, kann eine Kondolenzkarte auf dem Postweg schicken.

Ein technischer Defekt in der Küche soll den verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Schleswiger Straße ausgelöst haben, bei dem am Sonntag der 36 Jahre alte Familienvater ums Leben kam. Freunde des Verstorbenen haben über die sozialen Netzwerke zu Sachspenden für dessen kleinen Sohn aufgerufen und sammeln Geld für die Beerdigung. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort