Wuppertal Verwirrter und Randalierer rufen Polizei in Elberfeld auf den Plan

Gleich zwei Einsätze wegen randalierenden Personen hat die Polizei in Elberfeld am Montag auf den Plan gerufen. An der Wiesenstraße und im Deweerthschen Garten hatte es Ärger gegeben. Das berichtet die Polizei am Dienstagmorgen.

Wuppertal: Verwirrter und Randalierer rufen Polizei in Elberfeld auf den Plan
Foto: Jörg Knappe

Zunächst wurden die Beamten gegen 14.40 Uhr in die Nordstadt gerufen: An der Straßenecke Wüstenhofer Straße/Wiesentraße war ein Mann gemeldet worden, der dort bekleidet mit einem Tarnanzug und bewaffnet mit einem Messer unterwegs war. Vor Ort konnten die Polizeikräfte den 33-Jährigen aber davon überzeugen, das Messer fallen zu lassen.

Da der 33-Jährige laut Polizei psychische Probleme haben soll, ist er von einem Rettungswagen unter Begleitung der Polizei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Während des Einsatzes musste die Wiesenstraße zeitweise gesperrt werden.

Gegen 19 Uhr war dann ein Mann im Deweerthschen Garten gemeldet worden, der offenbar unter Einfluss von Genussmitteln stand. Wie die Polizei auf WZ-Nachfrage mitteilte, habe der Mann auf Motorhauben geschlagen und Menschen in dem kleinen Stadtgarten bedroht. Polizeikräfte konnten den 42-Jährigen schnell überwältigen und brachten ihn in eine Ausnüchterungszelle.

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W ull/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort