Wuppertal Baum stürzt auf ICE

Wuppertal. Glimpflich ist am Donnerstagabend ein Unfall am Bahnhof Steinbeck verlaufen. Infolge des Sturms war gegen 19.40 Uhr ein Baum auf eine Oberleitung und anschließend auf einen einfahrenden ICE gestürzt.

Wuppertal: Baum stürzt auf ICE
Foto: dpa

Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht, auch der ICE wurde nicht groß beschädigt. Weiter fahren durfte er jedoch nicht.

Die Feuerwehr musste die Oberleitung erden und anschließend die etwa 150 Fahrgäste aus dem Zug rausführen. Die Evakuierung begann gegen 21.30 Uhr. Die Bahnstrecke war für längere Zeit gesperrt.

ICE muss kurz hinter dem Wuppertaler Hauptbahnhof evakuiert werden
10 Bilder

ICE muss kurz hinter dem Wuppertaler Hauptbahnhof evakuiert werden

10 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort