Wuppertal Unfall: VW überschlagt sich auf der A1

Wuppertal. Aus bisher ungeklärter Ursache hat sich ein 42-jähriger VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der A1 überschlagen. Das meldete die Autobahnpolizei am Freitagmorgen. Der Heidelberger war am Donnerstagabend auf der Autobahn Richtung Dortmund unterwegs.

 Der VW blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.

Der VW blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.

Foto: HOLGER BATTEFELD

Kurz vor der Abfahrt Wuppertal-Ronsdorf kam er von der Bahn ab, prallte gegen die Leitplanke und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergunsmaßnahmen musste der Verkehr über den Standstreifen geleitet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort