Verkehr Unfall: Lkw-Aufbau schlitzt Autodach auf

Wuppertal. Nach einem Unfall am Mittwochmorgen musste die Badische Straße zeitweise komplett gesperrt werden: Gegen 9.20 Uhr waren laut Feuerwehr ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen.

 Der Aufbau des Lkw schlitzte das Dach des Pkw auf.

Der Aufbau des Lkw schlitzte das Dach des Pkw auf.

Foto: Holger Battefeld

Nach Auskunft der Polizei war der Laster rückwärts vom Gelände des Recyclinghofes Langerfeld gefahren. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß.

Der Aufbau des Lastwagens habe das Dach des Pkw aufgeschlitzt, berichten die Retter. Der Fahrer (30) sei eingeklemmt worden und musste aus dem Wrack befreit werden. Am Morgen hieß es von Sieten der Polizei, der Fahrer sei nur leicht verletzt. In einem Bericht vom Nachmittag erklären die Beamten, der 30-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem sei ein Sachschaden von 25.000 Euro entstanden.

Lkw und Pkw stoßen zusammen - Straße gesperrt
17 Bilder

Lkw und Pkw stoßen zusammen - Straße gesperrt

17 Bilder

Gegen 11 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. Weitere Details zum Hergang werden noch ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort