Wuppertal Unfall legt Verkehr in Wuppertaler City lahm

Wuppertal. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südstraße hat am Mittag den Verkehr in Wuppertal-Elberfeld weitgehend lahmgelegt.

Wuppertal: Unfall legt Verkehr in Wuppertaler City lahm
Foto: Daniela Ullrich

Laut einem Sprecher der Polizei wurden die Einsatzkräfte um 11.25 über einen Unfall auf der Südstraße, Ecke Hoeftstraße informiert. Ein Taxi und ein Opel Corsa waren auf der Kreuzung kollidiert, wodurch der Corsa auf die Seite kippte. Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden und wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussagen ist der 83-jährige Fahrer des Opels über Rot gefahren, wodurch es zu dem Unfall mit dem Taxi kam. Der Mann und seine 81-jährige Beifahrerin verletzten sich dabei schwer. Auch die 47-jährige Taxifahrerin und ihr 69-jähriger Fahrgast kamen ins Krankenhaus.

Unfall in Elberfeld: Feuerwehr muss zwei Personen aus Fahrzeug befreien
10 Bilder

Unfall in Elberfeld: Feuerwehr muss zwei Personen aus Fahrzeug befreien

10 Bilder

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Unfallort. Dadurch kam es zu einem Stau, der über die Tannenbergstraße bis zur Briller Straße reichte. Um 12.40 Uhr hob die Polizei die Sperrung wieder auf. Der Sachschaden liegt bei etwa 45.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Unfallursache ist noch unklar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort