Unfall am Werbsiepen: Lange Staus im Berufsverkehr

Fahrer verliert Kontrolle über Pkw und schleudert in den Gegenverkehr. Eine Person wurde schwer verletzt. Der Unfallfahrer war alkoholisiert und musste seinen Führerschein abgeben.

Unfall am Werbsiepen: Lange Staus im Berufsverkehr
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Wuppertal. Zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Montag durch einen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der Straße Werbsiepen. Gegen 6.10 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Opel die Straße talwärts. Aus noch unbekannter Ursache verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Leitplanke.

Von dort schleuderte der Pkw in den Gegenverkehr, wo sich zu diesem Zeitpunkt ein 63-jähriger Wuppertaler mit seinem Hyundai befand. Durch die Kollision beider Fahrzeuge verletzte sich der Hyundaifahrer so schwer, dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste und dort stationär aufgenommen wurde. Da bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, musste er zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Diese konnte er nach Abschluss der Maßnahmen, jedoch ohne seinen Führerschein wieder verlassen.

Da beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 EUR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort