Uellendahl: Bus fährt Fußgängerin an - Kreuzung gesperrt

Wuppertal. Bei einem Unfall mit einem Linienbus ist am Montagnachmittag an der Ecke Hans-Böckler-Straße/Kohlstraße in Uellendahl eine 70-jährige Frau schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte der Busfahrer gegen 14.45 Uhr aus Uellendahl kommend von der Hans-Böckler Straße nach links in die Kohlstraße abbiegen.

Uellendahl: Bus fährt Fußgängerin an - Kreuzung gesperrt
Foto: Michael Bergmann

Die Ampel zeigte Grün.

Zur selben Zeit wollte die 70-Jährige die Straße überqueren - ebenfalls bei Grünlicht. Der Busfahrer übersah die Seniorin und erfasste sie. Die Fußgängerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer (43) erlitt einen Schock; er wurde ambulant von einem Arzt behandelt. Die Kreuzung war zeitweise komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort