Überfall auf Wuppertaler Waschanlage

Wuppertal. Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, betrat ein maskierterMann die Büroräume einer Wuppertaler Waschanlage an der StraßeSteinbecker Meile.

Er bedrohte dort einen 43-jährigen Angestellten miteiner kleinen schwarzen Schusswaffe und forderte die Geldherausgabe ausdem Tresor. Mit den Tageseinnahmen flüchtete der Räuberzu Fuß in unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters: ca. 170 cm groß, sportlich, schmale Gestalt,bis zu 30 Jahre alt, schwarze kurze Haare mit frei geschnittenen Ohren,asiatisches Aussehen, sprach akzentfrei hochdeutsch, trug eine schwarzehüftlange Jacke mit jeweils einem Knopf an der Brusttasche und war miteinem schwarz-karierten Dreieckstuch maskiert.

Zeugen, die Angaben zum Täter oder sonstige Hinweise geben können,werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 2840 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort