Überfall auf 40-Jährigen - Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Wuppertal. In den frühen Morgenstunden des Sonntag, gegen 4.20 Uhr, ging ein40-jähriger Wuppertaler die Wittensteinstraße entlang.Plötzlich hielt neben ihm ein Geländewagen, aus dem drei unbekanntePersonen ausstiegen.

Eine der Personen bedrohte den 40-Jährigen miteinem Baseballschläger und forderte die Herausgabe von Handy undBargeld. Dem Überfallenen gelang die Flucht, woraufhin sich dieunbekannten Täter entfernten.

Bei der Fahndung fiel derGeländewagen einer Streifenwagenbesatzung auf der Heckinghauser Straßeins Auge. Der unbekannte Fahrer missachtete die Anhaltezeichen undflüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. In der Gewerbeschulstraßewich der Flüchtende einem Streifenwagen aus, kam von der Fahrbahn abund beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf fuhr sichder der Jeep im Sackgassenteil der Gewerbeschulstraße fest.

Während der18-jährige Fahrzeugführer noch im Fahrzeug sitzend festgenommen werdenkonnte, setzten drei Täter die Flucht zu Fuß fort. Im Nahbereichkonnten die eingesetzten Polizeibeamten einen weiteren 18-jährigen undeinen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Ein Tatverdächtigerverblieb flüchtig. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass am Fahrzeuggestohlene Kennzeichen montiert waren. Der Baseballschläger konnte imFahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.Der 18-jährige Fahrer wurde zur Blutprobe gebeten und sein Führerscheinsichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort